Albanien – März/April 2012

Es war schon länger klar, daß ich nach Ostern eine Woche keine Vorlesungen haben würde. Mit Jonas war ich in ständigem Kontakt um eine neue Reise zu planen, und wir hatten irgendwie Lust nach Osten aufzubrechen. Ein kleiner Abstecher nach Rußland, St. Petersburg und Kaliningrad? Das hätte was gehabt. Dann holte mich die Realität ein, da mir klar wurde, daß es dort Anfang April noch „etwas“ kalt sein würde und ich, wenn ich schon ein teures Visum kaufe, dann doch etwas länger in RUS bleiben wollen würde.

Gruber las meine Überlegungen im Forum und schrieb: „Wenn Du auf den Balkan fährst hast Du einen dritten Mitfahrer“. Ich unterhielt mich mit Jonas darüber und wir verschoben die Rußland-Tour auf den Sommer. Lummi bekam das ganze auch irgendwie mit und hatte auch Lust, mitzufahren, entweder mit dem Feichtinger oder seinem 124er. Zwei Autos, vier Leute, paßt.

Es wurde dann doch der 124er. Wir sollten uns alle in Graz beim Gruber treffen, das lag so oder so auf dem Weg und bot sich auch für eine letzte Lagebesprechung an. Gruber hatte Reiseführer und ein Paket mit GPS-Daten gekauft und ein paar PKW-taugliche Pisten rausgesucht. Daher übernahm er die wesentliche Routenplanung.

Gesamtstrecke: 4929 km

 
Besatzung
W123 Dünomat
Keks Fahrer
Jonas Mitfahrer
W124 300D
Lummi Fahrer
Gruber Mitfahrer

März 2012
29. 30. 31.        
April 2012

    01. 02. 03. 04.
05. 06. 07. 08. 09.