9. April 2012: Graz – Wiesbaden – Brühl

Tagesetappe: 951 km

Ich hatte wieder einmal über das Internet Mitfahrer gesucht und auch gefunden, ich bestellte sie um 10 Uhr zum Gruber in die Straße ein. Sie warteten schon pünktlich dort. Es waren zwei numerus-clausus-Flüchtlinge aus Deutschland, die in Graz studierten. Einen nahm ich bis Passau, den anderen bis Nürnberg mit. In Passau sollte dann für den einen Studenten eine neue Mitfahrerin bis Nürnberg einsteigen.

Wir verabschiedeten uns von den Ösis und fuhren los. Das Altpöl, das mir Lummi mitbrachte und wir beim Gruber im Keller lagerten fror trotz Temperaturen nahe 0 doch nicht ein, ich hatte mich am Abend zuvor schon verrückt gemacht.

Mit den Mitfahrern lief alles wie geplant, außer daß das Mädel, das in Passau zustieg, eine Abfahrt in Nürnberg als Ausstiegspunkt nannte, die gar nicht an der A3 lag. So kamen wir da auch nicht vorbei und sie mußte mit dem Studenten in Erlangen aussteigen.

In Wiesbaden lud ich Jonas gegen 21 Uhr ab, als gerade anfing zu regnen. Dann fuhr ich nach Brühl weiter, wo ich nach fast 5000 km (km 384.844) um Mitternacht ankam.

zurück - start