16. Januar 2013: Camp Roi Bedouin – Agadir

Tagesetappe: 652 km

Heute lag eine ordentliche Etappe vor uns, Tagwache war daher um 8 angesetzt mit sofortiger Abfahrt. Die Nacht war bitterkalt, ungewöhnlich für diese Lage. An der Rezeption war keiner da, ich ließ das Geld in der Küche.

Schon bald erreichten wir die „Drei Tankstellen“ von Sidi Akhfenir und tankten ein letztes Mal zollfrei voll. Wir hatten nur den linken Tank benutzt, diesen füllten wir mit 31,14 L zu 193 MAD (knapp 18 EUR) auf. km-Stand 240.931. Dann gab Lummi Gas. Selbst zu Pinkelpausen wurde nur angehalten, als es absolut nötig war. Wir wollten es unbedingt nach Agadir, zum Platz Paradis Nomade schaffen.

Tan-Tan

Bei Tiznit

Der Plan ging auf. Rechtzeitig vor Sonnenuntergang erreichten wir Agadir und den außerhalb liegenden Platz „Paradis Nomade“. Sie waren heuer deutlich freundlicher als 2010 und erklärten, daß ein Nomadenzelt 220 MAD und die Übernachtung im Bus respektive Zelt 60 MAD kosten würde, beides pro Person. Da war das Verhältnis für uns nicht mehr so in Ordnung wie gestern. Wir schliefen nicht im Nomadenzelt.

zurück - start - weiter