3. August 2012: Ruhetag Tallinn

Wir konnten nun also ausschlafen. Nach dem Duschen und der estnischen Sauna, wenn es schon keine finnische wurde, wechselte ich den großen und den kleinen Spritfilter prophylaktisch für die große Etappe nach Hause. Dann fuhren wir wieder in die Stadt. Dieses mal kostete das Taxi doppelt so viel wie gestern abend. Wir stellten fest, daß jedes Taxi seine Preise selbst ausmachen kann, sie stehen aber wenigstens auf der hinteren rechten Seitenscheibe. Also vorher dort nachsehen, wer Abzocker ist, und wo man günstig unterwegs ist.

Tallinn City Camping

Wir zogen durch die Stadt und sahen uns alles Wichtige an, während wir zwischendurch in den unzähligen Tourist Informations und mittels WLAN – die ganze Stadt schein ein einziges drahtloses Netzwerk zu sein – nachguckten, was interessant war. Es gab sogar kostenlose öffentliche Computerterminals, mit denen man einen Gruß in die Heimat absetzen konnte.

 

Im netten einfachen und günstigen Mauruse Pubi aßen wir sehr gut zu Abend, gingen auf ein Bier an den Hafen und landeten später wieder im Hell Hunt Pubi, bevor es mit dem Taxi spät heim ging.

In der Bar am Hafen

Vorm Hell Hunt Pubi

zurück - start - weiter