4. August 2010: jour de repos – Dakhla

Heute entstanden weder Photos noch Aufzeichnungen im Reisetagebuch. Wir lagen den ganzen Tag am Strand und fuhren wie gewohnt einmal in die Innenstadt um frisches Gemüse, Brot und Getränke zu holen. Ich sah mich noch in allen Winkeln der Stadt nach einer Werkstatt um, die uns eventuell bei unserem Reifenproblem helfen konnte. Ich fand weder eine halbwegs vertrauenswürdige Werkstatt noch einen Reifenhändler.

Auf dem Rückweg machte ich bei der Tankstelle am Ortsausgang einen Ölfilter für den 200D klar. Er kostete 90 Dirham, war aber leider No-Name. Den Wechsel gleich vor Ort durchführen zu lassen oder gar etwas am Fahrwerk oder den Reifen machen zu lassen war mir ob der zwei minderjährigen Halbstarken, die die Tankstelle zum Zeitpunkt meines Besuches alleine leiteten, zu heikel. Ich verschob dies alles auf die nächste Großstadt nördlich der Westsahara-Demarkationslinie.

zurück - start - weiter