Alpen – Juli 2008

Inspiration für diese Tour, die mich keine vier Monate nach Kauf des ersten Daimlers erstmals automobilistisch weiter als 200 km über die deutsche Grenze ins Ausland tragen sollte war eine Folge des brillianten englischen Automagazins Top Gear (w). Auf der Suche nach dem „Greatest Driving Road in the World“ wurde ausführlich über die Region rund um das Stilfserjoch (w) berichtet (Staffel 10, Folge 1, yt). Ich setzte mir also in den Kopf, die zwei Monate Zeit, die man mir zwischen Abitur und Ausbildungsbeginn schenkte, neben dem Geldverdienen zum Reisen zu benutzen. Ich stellte eine Route für zwei Wochen Urlaub zusammen und fragte herum, wer Lust an der Mitreise hatte. Schnell fanden sich zwei nun ehemalige Schulfreunde, die Planungen begannen. Eine Woche vor Abfahrt kamen bei beiden unheimlich wichtige Termine dazwischen und ich war stocksauer. Kurzerhand wurde die zweiwöchige Tour in einen Wochenendtrip umgewandelt, den ich notfalls auch alleine gefahren wäre. Wieder fragte ich rum, ich bot auch an, allen Sprit alleine zu bezahlen. Lieber hatte ich zwei gesponserte Mitfahrer dabei als mich ständig mit mir selbst unterhalten zu müssen. Wal und Gomez fanden sich und erwiesen sich als herrlich unkomplizierte Mitfahrer. Ich forschte einen Campingplatz in Chur (Camp au Chur) aus, der unser Lager für eine eintägige Alpenrundfahrt werden solle und los ging es.

Gesamtstrecke: 1.680 km

Besatzung
Keks Fahrer, Sponsor
Gomez Co-Sponsor
Wal Co-Sponsor

09. 10. 11.