14. August 2011: Guča-Trompetenfestival

Als wir erwachten, war Joca schon heimgefahren. Wir hatten zwar die Nummern ausgetauscht, aber ich bezweifelte, ob er sich wie versprochen morgen melden würde, und es war mir mittlerweile auch schon egal.

Nachmittags spielte im Stadion nach der Preisverleihung Goran Bregović (w), die Masse kochte.

Danach ging die Party vor dem Stadion weiter bis in die späten Abendstunden.

Snschließend zogen wir wieder zur Stadtmitte, ließen uns auf einem Platz nieder. Die Gruppe wurde immer größer und viele Gleichaltrige sammelten sich um uns herum, aus allen Herren Ländern. Polen, Franzosen, Italiener, Albaner, alle waren sie hier versammelt und feierten und und unterhielten sich miteinander. Peter war eine Zeit lang verschwunden, keiner wußte wo er war. Schließlich kam er mit einer Zigeunerband um die Ecke, die für uns 2 Lieder spielten. Alles begann wild durch die Gegend zu tanzen.

Zum Dank dafür, daß wir mit der Band die Stimmung angeheizt hatten kaufte ein wohl ziemlich gut betuchter Albaner, der in der Schweiz lebte, zwei riesige Einkaufstüten voller Bier, schenkte sie uns und ging weg. Das war irgendwann weg, der Sliwowitz leer und der Supermarkt schon lange zu. Einer der Serben sammelte Geld ein und lief durch den Ort, um irgendwo etwas aufzustellen. Er kam mit einer Flasche Schwarzgebranntem zurück, der mindestens 120 % Volumenalkohol hatte. Übel! Erst, als alle Bands aufgehört hatten und schon die Reinigungstrupps durch die Straßen liefen, gingen wir zurück zum Zelt.

zurück - start - weiter